Werner führt Euch als Wanderreitführer durch den malerischen Vogelsberg.
Unsere Pferde haben viel Platz, um sich auszutoben.
Ich bin Kerstin und begleite Euch bei einer geführten Wanderung mit Pferd.
Wen darf ich denn als nächstes durch den Vogelsberg tragen?
Werner beim Training mit Boy.

Wir sind die fünfköpfige Familie Werner, Kerstin, Elisabeth, Peter und Lydia

Werner und Kerstin, wir beide stammen aus der Landwirtschaft. Beide hatten wir beruflich zunächst eine andere Bahn eingeschlagen: Der eine ging in die Kfz-Branche, die andere ins Büro.

Die Pferde und die Landwirtschaft haben uns aber nie losgelassen. So haben wir uns auch auf einem Reiterhof kennen- und lieben gelernt. Den Traum einen eigenen Wanderreitbetrieb und Landwirtschaft zu haben, haben wir uns mit dem Kauf des Anwesens in Illnhausen 2005 erfüllt.

Unseren kleinen Wanderreitbetrieb haben wir im Mai 2010 eröffnet.

Wir möchten andere Pferde- und Reitbegeisterte an dem Glück teilhaben lassen - gemeinsam den Vogelsberg auf dem Pferderücken erkunden. Einfach die Seele baumeln lassen und die pure Natur genießen. Die Bewegung des Pferdes spüren ...

Ausbildung

Werner hat schon über 30 Jahre Erfahrung im Umgang mit Pferden. Er ist zertifizierter Wanderreitführer. Auch als Bereiter war er schon unterwegs. Also jede Menge Erfahrung …

Kerstin hat sich erst spät den Kindheitstraum „Reiten und eigenes Pferd“ erfüllen können und ist nun Berittführer.